Geflügel

img61Für die Direktvermarktung und für unsere Küche halten wir Geflügel aller Art.

Bei den Hühnern haben wir jetzt eine kunterbunte Mischung: Die Eltern- und Großelterntiere waren Brahmahühner, Bantamhühner, Seidenhühner, Antwerpener Barthühner, Sulinger, Mongelashühner (Grünleger) und Hybridlegehennen. Die fanden sich nach Lust und Laune zusammen und haben robuste Hühner herausgebracht. Sie leben mit dem übrigen Geflügel, den Rindern und unserem Damwild zusammen.

Unsere Gänse hatte der Fuchs (?) geholt. Genau in der Nacht, als sie sich nicht in den Stall treiben ließen….

Mittlerweile haben wir wieder zwei Pärchen: die Herren grau und die Damen weiß. wir sind gespannt, ob dieses Jahr Nachwuchs erwartet werden kann.

Hurrah! Unsere Pute hatte mit Erfolg gebrütet. Von elf Küken haben aber nur sieben überlebt.

Im Biergarten leben jetzt zwei männliche echte Laufenten. Die beiden verstehen sich bestens  mit den Hunden. Wir können immer wieder beobachten, wie sie sich gegenseitig jagen, aber auch mal nah beinander im Gras ruhen.