Haustiere

Neben unseren Tieren im Gehege gibt es auch direkt am Hof einige Tiere: Schweine, die gerne mal über den „Tellerrand“ gucken (vielleicht hat jemand eine Semmel dabei, die zufällig in die Box fällt oder ins Maul gesteckt wird?), unsere Katzen (die es sich angewöhnt haben sich im Biergarten um die Gäste zu „kümmern“), eine Dogge und ein Bordercollie-Mix und nochmals ein Stall voll Hühner = Frühstücksei ante portas!

Unser Borsti ist unvergessen. Nachdem er in den Schweinehimmel gegangen ist, haben wir Fridolin zu uns geholt.

Er ist ein bißchen kleiner, hat ebenso seinen  eigenen Kopf und genießt seinen täglichen Auslauf rund um den Hof: Frühjahr und Sommer auf die Wiese, im Herbst zu den Obstbäumen und im Winter wird er wohl auch  zum Auslauf getrieben werden müssen.

Unsere Dogge ist ein verschmuster und sturer Herr, der mit Leidenschaft Semmeln stibitzt. Und unsere Kleinste sieht eher aus wie ein geschrumpfter Appenzeller, hat dazu ihres Opas Dackelaugen und weiß alles!

biergartenkatzeUnsere Katzen sind mittlerweile zu Biergartenkatzen mutiert. Sie wissen genau , wenn die Gartentür auf ist , muß man sich auf den Weg in den Biergarten machen. Denn da sitzen einfach immer nette Leute, denen ganz zufällig etwas aus der Hand fällt…. Doch Vorsicht: Unser Tiger fühlt sich schnell beleidigt, wenn er erst gefüttert wird und dann nix mehr bekommt. Für ihn gibt es dann nur eine Lösung: Selbstbedienung. Gegen Streicheleinheiten haben sie meist nichts einzuwenden….